Q-107.909
Nutzung des David Client nur in »Englisch« möglich
Frage | |
Problem | David wird auf einem Terminal Server betrieben. Alle Benutzer im Netzwerk verwenden serverbasierte Profile. Somit stehen den Benutzern an verschiedenen Arbeitsstationen im Netzwerk die gleichen Einstellungen (z.B. Desktop) zur Verfügung. Auf den Clients ist die Nutzung des David InfoCenters aber nur in Englisch möglich. Unter »Optionen -> Einstellungen -> Sprache« wird nur »Englisch« angezeigt. Eine andere Sprache kann nicht ausgewählt werden. |
Produkt | David.InfoCenter PC |
Priorität | normal |
Effekt | normal |
Datum | 29.06.2010 |
Antwort |
Die Informationen zur Spracheinstellung werden in der Datei »TOBIT.INI« gespeichert. Bei serverbasierten Profilen muss diese Datei im Verzeichnis des Benutzerprofil gespeichert sein (»...\USERNAME\Windows\«). Diese Datei wird zusammen mit dem zugehörigen Ordner »Windows« beim ersten Start des David Client automatisch erstellt. Wenn die Benutzer nicht über ausreichend Rechte verfügen, kann die »TOBIT.INI« nicht geschrieben werden und die Spracheinstellungen des David Client sind auf Englisch. Beispiel: |