Q-107.584
David Grabbing Server lässt sich nicht starten oder beendet sich direkt nach dem Start


Frage
Problem Der Dienst des David Grabbing Server lässt sich nicht starten oder beendet sich direkt nach dem Start. Der Empfang von eMails über das POP3 Protokoll ist somit nicht möglich.
Produkt David Grabbing Server
Priorität normal
Effekt normal
Datum 27.08.2008

Antwort
Kann der Dienst des Grabbing Servers nicht mehr gestartet werden, ist diese Verhalten u.U. auf defekte Dateien im Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\IN« bzw. »DAVID\APPS\DVGRAB\CODE« oder auf eine zu große »DVGRAB.DEB« Datei zurückzuführen. Hierbei handelt es sich z.B. um temporäre Dateien, die nach ihrer Verarbeitung vom System nicht automatisch gelöscht wurden.

Um das Problem zu beheben, öffnen Sie der Windows Explorer und wechseln Sie auf dem David Server in das Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\IN«. Verschieben Sie alle Dateien aus diesem Verzeichnis. Kopieren Sie die Dateien dann einzeln wieder zurück und starten Sie für jede Datei den Dienst des Grabbing Servers neu. Der Grabbing Server kann so die Dateien einzeln konvertieren. Wechseln Sie anschließend in das Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\CODE« und verschieben Sie auch hier alle Dateien außer die »DVGRAB.*« Dateien. Kann der Dienst des Grabbing Server weiterhin nicht gestartet werden, muss die Datei »DVGRAB.DEB« aus dem Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\CODE« entfernt werden.