Q-110.266
Fehlermeldung beim Öffnen von Faxnachrichten
Frage | |
Problem | Beim Öffnen von Faxnachrichten kommt es im David Client zu folgender Fehlermeldung des David Image Editors:Die Datei »Dateiname« konnte nicht geöffnet werden. |
Produkt | David Client |
Priorität | normal |
Effekt | normal |
Datum | 26.10.2010 |
Antwort |
Die Funktion »Original Nachricht speichern« dient hauptsächlich zu Testzwecken bzw. zur Fehlersuche bei eventuellen Verbindungsproblemen. Ist dieser Punkt aktiviert, wird beim eMail-Empfang eine Kopie der empfangen Original-Nachricht (inklusive Mail Header und allen Dateianhängen ohne Konvertierung) in der Kommentardatei des zugehörigen Ordner-Eintrags abgelegt. Diese Informationen können z.B. helfen, mögliche Fehlerursachen zu lokalisieren.Diese Funktion lässt sich im David.Administrator aktivieren. Wechseln Sie dazu im Konfigurationsbaum zu dem Eintrag »eMail > PostMan - SMTP Dienst«. Öffnen Sie hier per Rechtsklick das Kontextmenü und wählen den Punkt »Konfigurieren«. In dem neuen Dialogfenster können Sie auf dem Register »Erweitert« die Funktion »Original Nachricht speichern« aktivieren. Starten Sie den Dienst »David PostMan« anschließend neu. Dazu steht Ihnen im Kontextmenü des PostMan der benötigte Menüpunkt zur Verfügung. Nach einem Neustart des Dienstes werden bei jeder empfangenen eMail sämtliche Informationen der Nachricht in der Datei »i*.0tx« des jeweiligen Eingangs-Ordners der eMail gespeichert.Hinweis: Beachten Sie, dass durch Nutzung dieser Funktion ein erhöhter Speicherplatzbedarf auf der Festplatte des Servers entsteht. Daher sollten Sie diesen Punkt nur aktivieren, wenn es tatsächlich erforderlich ist.Der Zugriff auf diese Daten erfolgt direkt im David Client. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Bei erkannten Viren in empfangenen eMails durch die "Virus Protection for David" werden nicht sämtliche Original-Daten der eMail gespeichert. Beachten Sie hierzu auch den KnowledgeBase Artikel Q-108.851. |